Wahlkampfendspurt der SPD in Hamburg

 

Ludwigslust / Hamburg: Am Montag dieser Woche starteten Grabower und Ludwigsluster SPD-Mitglieder in den frühen Morgenstunden per Transporter nach Hamburg. Es ist Wahlkampfendspurt in Hamburg. Die hiesigen SPD-Ortsvereine pflegen schon seit über 20 Jahren eine enge Partnerschaft mit der SPD in Hamburg-Lurup und so wurde eine letzte Großoffensive im Wahlkampf zur Hamburger Bürgerschaft gestartet.


Mit dabei war auch Detlef Müller, Abgeordneter im Landtag Mecklenburg Vorpommerns, der seinem Amtskollegen Frank Schmitt im Nachbarbundesland schon seit dessen Start in die Bürgerschaft unter die Arme greift. In Zweierteams grasten die Genossen gemeinsam weite Teile der Wohngebiete Lurups ab, verteilten Flyer und überzeugten Anwohner von den Ideen der SPD.
Frank Schmitt, Spitzenkandidat der SPD im Wahlkreis Vier und gleichzeitig Vorsitzender der SPD Lurup war ebenfalls persönlich dabei und gemeinsam mit Detlef Müller ließ er es sich nicht nehmen, trotz Nieselregens in der Nachbarschaft um Stimmen zu werben. „ Solche Aktionen zeigen, dass wir gemeinsam viel schaffen können. Und die SPD hat in Hamburg wie auch in Mecklenburg-Vorpommern und im Landkreis Ludwigslust – Parchim noch viel vor.“, so der Landtagsabgeordnete Detlef Müller.
Bei der nächsten Landtagswahl im Jahr 2016 in Mecklenburg-Vorpommern werden die Genossen aus Hamburg Lurup hier selbstverständlich auch wieder unterstützen, versicherte Frank Schmitt.
SPD-Ortsverein Ludwigslust

Kontakt

  region.wm[ät]spd.de
  0385 / 78 515 38
  0385 / 581 39 02
  Wismarsche Str. 152, 19053 Schwerin
 
Besuchen Sie uns auf Facebook