OV Boizenburg/Elbe

Vorsitzende: Hannelore Basedow

Der Ortsverein Boizenburg betreut die Stadt Boizenburg/Elbe sowie alle Gemeinden im Amt Boizenburg-Land.

Geschichte:

Bereits im Jahr 1878 erfolgte die Gründung des Ortsvereins Boizenburg, bis die SPD 1933 durch die NSDAP verboten wurde. Nach der Zwangsfusion der SPD und der KPD zur SED, gründete sich der SDP-Ortsverein im Dezember 1989 neu, bevor im Januar 1990 die Umbenennung in SPD erfolgte. Seitdem ist die SPD in Boizenburg immer sehr stark in der Stadtvertretung vertreten und kämpft für die Interessen der Bürgerinnen und Bürger. Außerdem gibt es im Amt Boizenburg-Land zwei SPD BürgermeisterInnen.

Die Vorsitzende:

IMG 20161206 0001Ich bin Hannelore Basedow und wurde 2014 zur Vorsitzenden des SPD-Ortsverein Boizenburg gewählt. Die Arbeit in der SPD ist für mich eine Herzenssache. Es macht großen Spaß, mich gemeinsam mit den Menschen vor Ort für viele gute Sachen einzusetzen.

So entsteht für alle das Gefühl der Zusammengehörigkeit und des solidarischen Handelns. Und nur das macht uns alle stark.

Aktionen:

Der Ortsverein ist bei vielen kulturellen Veranstaltungen in und um Boizenburg dabei. Paradebeispiel ist das Drachenbootrennen, das jedes Jahr im Rahmen des Hafenfestes organisiert wird.

• - Stammtisch „SPD vor Ort“
  • - Verteilen von Rosen am internationalen Frauentag
  • - Frauencafé (Kuchen & Klatsch für SPD-Frauen und Sympathisantinnen)
  • - 1. Mai – Kinder lassen Luftballons steigen