Engagement der JUSOS - Die Zukunft aktiv gestalten

Die Jusos sind die Jugendorganisation der SPD und verfolgen eine Politik die pragmatisch und undogmatisch, dabei zielorientiert und nicht mittelfixiert ist. Wir prüfen die Theorie an der Praxis und wollen das Machbare machen, statt nur von Wünschbarem zu träumen.

Thematische Schwerpunkte setzen wir in den Bereichen: Ausbildung, öffentlicher Nahverkehr/digitale Infrastruktur, Wirtschaft und Freizeitangebote für Jugendliche.

Gegründet am 24. März 2012 setzen wir uns seitdem für die Gedanken und Ideen der jungen Menschen ein und veranstalten immer wieder Aktionen vor Ort!

Nico Conrad, Juso-Kreisvorsitzender

10U25
Mit der Aktion „10 unter 25“ geben wir zehn interessierten, jungen Menschen unter 25 Jahre die Möglichkeit, einen Einblick in die politische Arbeit der Jusos und der SPD zu bekommen. Dabei geht es von verschiedenen Terminen mit Landtagsabgeordneten über gemeinsame Flyer-Aktionen bis hin zum Besuch des Deutschen Bundestages. Und vielem Mehr.

10U25 Parchim

Drachenbootrennen
Gemeinsam mit den Juso-Kreisverband Herzogtum Lauenburg/Elbe konnte die SPD ein Boot beim Drachenbootrennen im Rahmen des Hafenfestes in Boizenburg/Elbe stellen und mit einem 6. Platz eine gute Platzierung feiern.

JUSOS Drachenbootrennen Boizenburg