Stefan Sternberg gewinnt die Landratswahl mit 63,1 Prozent!

Landratswahl: Vielen Dank!

Am Wahlabend bedankte sich Stefan Sternberg:
„Es ist überwältigend! Danke für das Vertrauen. Danke allen, die so großartig für mich gekämpft haben. Es ist unser gemeinsamer Erfolg. Es liegt eine spannende Zeit vor uns. Ich freue mich darauf!“

Wahlergebnis Kreis LUP

NDR: „Neue Landräte: Kerth, Sternberg und Sack gewählt“

SVZ: „Stefan Sternberg ist neuer Landrat“

Landratswahl Gruppenbild

Auch ein großes DANKE an alle Helfer*innen, Unterstützer*innen, Wahlhelfer*innen und Partei-Freund*innen!

„Liebe Helfer*innen, liebe Unterstützer*innen, liebe Wahlhelfer*innen, liebe Partei-Freund*innen,
hinter uns liegen 5 anstrengende Monate Wahlkampf. Ohne euch alle, die ihr mich unterstützt und begleitet habt, wäre dieser Wahlkampf nicht so erfolgreich verlaufen!
Dafür sage ich:

VIELEN VIELEN DANK!!!

Gemeinsam haben wir in dieser Zeit viele schöne Begegnungen erlebt, unzählige Flyer, Schaumküsse und Eiskugeln verteilt und viele tolle Gespräche geführt.

Aber auch im Hintergrund gab es unzählige Helfer, die neben Familie und Beruf in ihrer Freizeit organisiert, koordiniert und manchmal auch kreativ improvisiert haben, um mich zum Erfolg zu führen. Auch diesen vielen „unsichtbaren“ Helfern im Hintergrund danke ich ganz herzlich für die Unterstützung!!!

Ebenso danke ich allen ehrenamtlichen Helfern in den Wahlbüros für ihren zweimaligen Einsatz bei schönstem Sommerwetter. Vielen Dank!

Meine Wahl zum Landrat, des für mich schönsten Landkreises der Welt, wäre ohne euch alle - als Team - nicht möglich gewesen!
Nochmals, vielen herzlichen Dank dafür!!!
Ihr wart und seid großartig!!!

Fühlt euch alle fest gedrückt
euer Stefan“

Spitzenergebnis bei der Landratswahl – Stichwahl am 10. Juni

Bei der Landratswahl am 27. Mai konnte unser Kandidat Stefan Sternberg die meisten Stimmen im Landkreis Ludwigslust-Parchim auf sich vereinen.
Er bedankt sich bei den Wählerinnen und Wählern:

„Ein riesengroßes Dankeschön an alle, die mir heute mit ihrer Stimme ihr Vertrauen ausgesprochen haben. Danke auch an mein Team, dass unheimlich fleißig für mich im ganzen Landkreis unterwegs war. Jetzt geben wir noch mal alles. Zur Stichwahl am 10.06. kommt es noch mal auf jede Stimme an!“

Landratskandidat Stefan Sternberg feiert das tolle Ergebnis und bedankt sich bei den Wählerinnen und Wählern

Landratswahl 2018: Schulen im ländlichen Raum stärken!

Kinder auf dem Lande müssen dort lernen wo sie leben!

Landratskandidat Stefan Sternberg: Schulen im ländlichen Raum stärken

Eine zukunftsorientierte Bildung unserer Kinder und Jugendlichen ist Voraussetzung für eine gute Zukunft in unserem Landkreis.

Mir liegt es besonders am Herzen, unseren Kindern und Jugendlichen nahezulegen, dass neben dem Abitur und einem anschließenden Studium auch ein Real- oder Hauptschulabschluss wertvoll ist und eine Ausbildung im Handwerk oder duale Ausbildungsgänge etwas Tolles sind, denn auch sie können Grundlage für ein erfolgreiches Berufsleben sein.

Ich mache mich als Vorsitzender des Ausschusses für Bildung, Kultur und Sport bereits seit vielen Jahren für unsere Bildungsstandorte und ihre zukunftsorientierte Ausstattung stark. In diesem Jahr werden bereits die Schulen in Wittenburg und Lübz mit neuer zukunftsweisender IT-Technik bzw. -Infrastruktur ausgestattet, bis 2020 folgen dann alle anderen kreislichen Schulen.

Ich betrachte sichere und gute Schulstandorte im ländlichen Raum darüber hinaus als einen wesentlichen Faktor dafür, unseren Landkreis für junge Familien attraktiv zu gestalten. Ein Landrat hat hier als Bindeglied zwischen der Landesverwaltung und den Kommunen eine große Verantwortung für starke Schulen im ländlichen Raum.

Ihr Stefan Sternberg
Landratskandidat Ludwigslust-Parchim

www.stefan-sternberg.de
facebook.com/StefanSternbergLUP/

Landratswahl 2018: Ein Landrat ist der „Diener der Einwohner“ des Landkreises Ludwigslust-Parchim!

Verwaltung bedeutet zuhören und Probleme lösen.

Landratskandidat Stefan Sternberg: Ein Landrat ist der Diener der Einwohner

Die Einrichtung der Bürgerbüros macht deutlich, dass in den letzten Jahren bereits viel umgesetzt worden ist. Hier gilt es weiterzumachen und weitere Erleichterungen für den Bürger im ländlichen Raum zu realisieren. Als Landrat wäre es mir ein Anliegen, dass in allen kommunalen Bürgerbüros die Dienstleistungen der kreislichen Bürgerbüros angeboten werden können und somit die langen Wege in unserem Flächenkreis reduziert werden. Wo digitale Lösungen für Antragstellungen etc. möglich sind, sollten diese unbedingt benutzerfreundlich angeboten werden. So stelle ich mir effiziente, bürgernahe Verwaltung in der Zukunft vor.

Als leitender Verwaltungsbeamter und Bürgermeister hatte ich in den letzten Jahren viele Berührungspunkte mit den Beschäftigten der Kreisverwaltung und kann aus meiner Sicht nur sagen, dass wir personell in dieser Hinsicht bereits sehr gut aufgestellt sind. Das Leitbild der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Landkreises Ludwigslust-Parchim ist leistungsorientiert und bürgerfreundlich.

Ihr Stefan Sternberg
Landratskandidat Ludwigslust-Parchim

www.stefan-sternberg.de
facebook.com/StefanSternbergLUP/

Kontakt

  region.wm[ät]spd.de
  0385 / 78 515 38
  0385 / 581 39 02
  Wismarsche Str. 152, 19053 Schwerin
 
Besuchen Sie uns auf Facebook