Landratskandidat Stefan Sternberg auf Tour durch den Landkreis Ludwigslust-Parchim

Der Landratskandidat Stefan Sternberg führt momentan verstärkt Gespräche mit den Menschen im ganzen Landkreis Ludwigslust-Parchim. Die täglichen Eindrücke schildert er auf seiner facebook-Seite.

Nachfolgend haben wir für Sie einige der bisherigen Stationen zusammengestellt:

07. März - Diskussion in Parchim / Vorbereitung Frauentag:

Landratskandidat Stefan Sternberg in Parchim

„Gemeinsam mit dem Ortsverein Parchim habe ich heute Blumen für den morgigen Frauentag vorbereitet, die ich u.a. mit Christian Brade verteilen werde. Zuvor habe ich mit den Mitgliedern über die Gestaltung der Zukunft des Landkreises diskutiert.“

05. März - SportlerInnen-Ehrung in Wittenburg:

Landratskandidat Stefan Sternberg in Wittenburg

Die deutschen Jugend- und Juniorenmeister sowie international erfolgreiche SportlerInnen des Jahres 2017 trafen sich am 5. März im Alpincenter Wittenburg. Hier wurden sie von Gästen aus Politik und Sport für ihre Leistungen geehrt.
„Schön, dass das Engagement junger Sportlerinnen und Sportler auf diese Art mit einem ungewöhnlichen Event gewürdigt werden konnte. Ein Beitrag zur Förderung des Ehrenamt-Nachwuchses!“

04. März - Benefizkonzert der Edith-Stein-Schule in Ludwigslust:

Landratskandidat Stefan Sternberg in Ludwigslust

„Vielfalt in der Bildung ist wichtig für die Zukunft unseres Landkreises!
Heute Benefizkonzert der Edith Stein Schule für den dringend benötigten Schulneubau. Bemerkenswert was Elterninitiative, Lehrerteam und viele Kinder gemeinsam auf die Beine gestellt haben. Der Neubau muss kommen für die Zukunft unserer Kinder und des Schulstandortes. Dabei unterstütze ich Euch gern auch weiterhin! “

03. März - Jahresempfang der Stadt Crivitz:

Landratskandidat Stefan Sternberg in Crivitz

„Als Bürgermeister weiß ich, wie wichtig unsere starken Städte und Gemeinden für unseren Landkreis sind - Crivitz gehört eindeutig dazu. Es ist beeindruckend, was sich hier bewegt.“

02. März - Bildungsthemen in Hagenow:

Landratskandidat Stefan Sternberg in Hagenow

Bildungsministerin Birgit Hesse tauschte sich mit unseren Unternehmern, Schulträgern und Lehrern zu unterschiedlichen Aspekten der Bildung aus.

„Wir müssen den Schülerinnen und Schülern zeigen, was mit einer dualen Ausbildung möglich ist!“

27. Februar - Tourismus-Tag in Plau:

Landratskandidat Stefan Sternberg in Plau

„In unserem Landkreis kann man wunderbar Natur und Kultur genießen. Das zeigen auch die steigenden Gästezahlen, aber Potential nach oben gibt es immer. Mit der richtigen Vernetzung und einem regelmäßigen Erfahrungsaustausch zwischen allen Akteuren und Unterstützern wird es sicher gelingen, noch mehr Urlauber für uns zu begeistern.“

26. Februar - Jahreshauptversammlung Rheumaliga in Brüel:

Landratskandidat Stefan Sternberg in Brüel

„Das Ehrenamt ist eine wichtige Stütze in unserem Landkreis. Als Landrat werde ich mich für dessen Stärkung einsetzen.
Gestern nahm ich an der Jahreshauptversammlung der Rheumaliga in Brüel teil. Der Zusammenhalt, den ich dort erleben durfte, war beeindruckend.“

Kontakt

  region.wm[ät]spd.de
  0385 / 78 515 38
  0385 / 581 39 02
  Wismarsche Str. 152, 19053 Schwerin
 
Besuchen Sie uns auf Facebook