Landratswahl 2018: Ein Landrat ist der „Diener der Einwohner“ des Landkreises Ludwigslust-Parchim!

Verwaltung bedeutet zuhören und Probleme lösen.

Landratskandidat Stefan Sternberg: Ein Landrat ist der Diener der Einwohner

Die Einrichtung der Bürgerbüros macht deutlich, dass in den letzten Jahren bereits viel umgesetzt worden ist. Hier gilt es weiterzumachen und weitere Erleichterungen für den Bürger im ländlichen Raum zu realisieren. Als Landrat wäre es mir ein Anliegen, dass in allen kommunalen Bürgerbüros die Dienstleistungen der kreislichen Bürgerbüros angeboten werden können und somit die langen Wege in unserem Flächenkreis reduziert werden. Wo digitale Lösungen für Antragstellungen etc. möglich sind, sollten diese unbedingt benutzerfreundlich angeboten werden. So stelle ich mir effiziente, bürgernahe Verwaltung in der Zukunft vor.

Als leitender Verwaltungsbeamter und Bürgermeister hatte ich in den letzten Jahren viele Berührungspunkte mit den Beschäftigten der Kreisverwaltung und kann aus meiner Sicht nur sagen, dass wir personell in dieser Hinsicht bereits sehr gut aufgestellt sind. Das Leitbild der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Landkreises Ludwigslust-Parchim ist leistungsorientiert und bürgerfreundlich.

Ihr Stefan Sternberg
Landratskandidat Ludwigslust-Parchim

www.stefan-sternberg.de
facebook.com/StefanSternbergLUP/

Kontakt

  region.wm[ät]spd.de
  0385 / 78 515 38
  0385 / 581 39 02
  Wismarsche Str. 152, 19053 Schwerin
 
Besuchen Sie uns auf Facebook