Landratswahl 2018: Ältere Menschen gehören in die Mitte der Gesellschaft!

Unseren Landkreis fit für die alternde Gesellschaft machen!

Landratskandidat Stefan Sternberg: Ältere Menschen gehören in die Mitte der Gesellschaft

Was brauchen ältere Menschen? Vertrautheit, Nähe, fußläufige Einkaufsmöglichkeiten und Mobilität, Treffpunkte, Kinderlachen und das Gefühl, weiterhin gebraucht zu werden!

In vielen Gesprächen mit älteren Menschen habe ich in den letzten Jahren erfahren, wie wichtig es ihnen ist, moderne Wohnformen zu finden, die sie nicht an den Stadtrand verdrängen, sondern weiterhin ein Leben in unserer Mitte ermöglichen.

Im Rahmen der „Demographie-Werkstatt-Kommune“, ein Projekt, durch welches ich deutschlandweit die besten Lösungen zu diesem Thema kennenlernen konnte, habe ich als Bürgermeister in Grabow bereits innovative Wohnformen auf den Weg gebracht.

Gute Beispiele und kreative Ideen gibt es in unseren Kommunen und bei unseren Trägern der freien Wohlfahrtspflege, man muss sie nur bekannt machen und ihre Umsetzung ermöglichen. Als Landrat würde ich mich dafür einsetzen, dass wir mehr Möglichkeiten zum gemeinsamen Austausch und neue Wohn- und Lebensformen schaffen, die älteren Menschen geben, was sie brauchen.

Das Rad muss nicht neu erfunden werden... Aber wir sollten wissen, wie man es benutzt!

Ihr Stefan Sternberg
Landratskandidat Ludwigslust-Parchim

www.stefan-sternberg.de
facebook.com/StefanSternbergLUP/

Kontakt

  region.wm[ät]spd.de
  0385 / 78 515 38
  0385 / 581 39 02
  Wismarsche Str. 152, 19053 Schwerin
 
Besuchen Sie uns auf Facebook