Landratswahl 2018: Unser Landkreis muss fit werden für Innovation!

Gründer brauchen: Günstige Gewerbeflächen, gute Breitbandanbindung, zentrale Lage, unterstützende Partner uvm.

Landratskandidat Stefan Sternberg: Den Landkreis fit für Innovation machen

Laut Kreisentwicklungskonzept hat unser Landkreis noch Handlungsbedarf in Sachen hochqualifizierte Beschäftigte und Innovationsfähigkeit. Es fehlt das Umfeld dafür, dass auch bei uns in einer kleinen Hinterhofgarage innovative Weltunternehmen entstehen. Voraussetzung dafür sind gründerfreundliche Technologiezentren, in denen Startups sich Dienstleistungen teilen und nach Bedarf wachsen können. Dafür müssen wir das Know-how in unseren Leuchtturm-Branchen bündeln und vernetzen.

Als Landrat wünsche ich mir, dass jeder, der eine tragfähige, innovative Idee hat und ein Unternehmen gründen möchte, unseren Landkreis als erste Wahl ansieht und hier die optimalen Bedingungen für sein Vorhaben findet, wie z.B. günstige Gewerbeflächen für erste eigene Gehversuche, Zugang zu zentralen Lagen, eine gute Breitbandanbindung, Partner für die richtige Unterstützung und vieles mehr.

Ihr Stefan Sternberg
Landratskandidat Ludwigslust-Parchim